COMMUNITY INTERAKTIV

Main Content

COMMUNITY ART Interaktiv

Sandra und Uwe Fischer arbeiten schon seit 1994 an ihrem grenzüberschreitenden Konzept. In ihren gemeinsamen Aktionen suchen sie konsequent die Verbindung der klassischen Kunstgattungen Malerei und Bildhauerei mit Musik, Tonkollagen, Installationen, Video, Performance und Neuen Medien.

Zu 500 Jahre Baden-Baden inznierten die Fischer 1997 eine Multimediaaktion im Stadtmuseum Baden-Baden. Zu jedem Jahrhundert wurde von Uwe Fischer eine Komposition mit dem Flügel in Zusammenhang mit interaktiven Bildelementen erstellt.

Eine weitere Interaktive Kunstaktion beschreibt eine Reise von Figuren aus hartschaum, die in Wildwassergewäsern im Berner Mittelland (Schweiz) mit einem Boot verschiedene Hinternisse bewältigen müssen.Die Aktion wurde mit einer Videoaufnahme dokumentiert.

Foto: Kunstaktion Odyse-West

 

 

 

 

 

Zeitsäule, 500 Jahre Baden-Baden, Stadtmuseum Baden-Baden

Glockenturm, 500 Jahre Baden-Baden, Stadtmuseum Baden-Baden